Lorenz Gerhard

Lorenz Gerhard
Kunsthandwerk Gerhard Lorenz Zwieselauerstr. 4
94227 Lindberg
Tel: 09922 4386 Fax: 09922 869530 Mobil: 0175 4076
info@glasgravur-lorenz.de
http://www.glasgravur-lorenz.de

Der Betrieb Kunsthandwerk Gerhard Lorenz besteht seit 1990. Meine Vision damals war, hochwertige Gravuren auf mundgeblasenem, in unserer Region hergestelltem Glas, anzubringen. Um dieses umzusetzen, war natürlich eine gute Ausbildung Voraussetzung. Nach der Gesellenprüfung in der Staatl. Glasfachschule in Zwiesel folgten mehrere Jahre Anstellung in verschiedenen Betrieben. Im Jahre 1990 wurde mit Ablegung der Meisterprüfung der Weg für den eigenen Betrieb geebnet. Durch Zusammenarbeit mit ausgezeichneten Glasgraveuren konnte ich mein fundiertes Wissen und Können noch erweitern, und so zu meinem eigenen Gravurstil finden. Durch Anwendung sämtlicher Gravurtechniken entstehen filigrane Ornamente, schöne Dekore, hochwertige Jagd- und Wappengravuren, Schriften, sowie Portraits in Form von Unikaten und Kleinserien. Eine meiner Spezialitäten ist die Bearbeitung von Schnupftabak-Bixl in allen Variationen.